Dienstag, 6. November 2012

Dienstag, 6. November 2012

Hallo!
Heute habe ich eine Frage für euch:

Was muss eurer Meinung nach ein gutes Bandfoto haben?

Am Sonntag werde ich nämlich Bandfotos mit der Band von meinem Cousin machen und ich suche gerade nach Ideen. Und da bin ich auf die Frage gestoßen, was eigentlich ein gutes Bandfoto ausmacht. Habt ihr vielleicht Ideen?
Ich habe hier einen Song von der Band ;)


Sollten also Ideen sein, die zur Band passen. Eine Location haben wir auch schon ausgesucht. Die Regierung in Bayreuth. Ein altes Gebäude mit hohen Decken. Das ganze soll auch wirklich seriös wirken ;) 

Eigentlich habe ich ja schon Erfahrungen mit Bandfotos. Vor einiger Zeit habe ich die Fotos für das CD Cover des "Endow County Ukulele Orchestra" gemacht. Das hat wirklich Spaß gemacht und deshalb freue ich mich auch riesig auf Sonntag :) bin mir sicher, dass uns auch coole Ideen einfallen werden, wollte aber mal eine Meinung von euch einholen.

Hier noch Bilder vom Shooting mit dem Endow County Ukulele Orchestra. Kauft euch unbedingt die CD ;)

Das erste Bild ist das Cover. Ihr müsst euch noch den Bandnamen und Albumtitel "Curious Waves" in simpler schwarzer Schrift dazu denken ;) Ach ja: Das Bild wurde wirklich unter Wasser aufgenommen. Mit einer speziellen Kamera.


Das zweite Bild befindet sich in der Mitte des Booklets. Allerdings besser zusammengeschnitten ;) habe das nur schnell mal gemacht, da ich nur die einzelnen Fotos hatte.


Noch der Link zur CD des Endow County Ukulele Orchestra: Curious Waves

Einen schönen Tag noch! 

Kommentare:

  1. Also bei der Band (die im übrigen wunderschöne Musik macht) denke ich sofort an eine weite Landschaft. Irgendwie alle Mitglieder versammelt in einem Feld oder vielleicht an/in einer Ruine. Das Licht müsste sehr weich sein, also eher so die abendlichen Sonnenstrahlen um diesen Kontrast zu betonen. Auf jeden Fall sollte eine Gitarre mit dabei sein. Und die Personen vielleicht nicht so statisch angeordnet. Es müssen auch nicht unbedingt alle zur Kamera hingedreht sein und vor allem nicht alle direkt rein schauen! ... also von der Idee her beispielsweise wie HIER
    oder HIER. Wenn man das ganze tatsächlich in einem Raum macht, dann wäre es mit natürlichem Licht sicher sehr interessant...
    Sowas würde mich als Bild oder Albumcover definitiv ansprechen und ich denke das passt auch zu der Musik der Jungs.
    Die anderen Bandfotos sind richtig genial geworden! Super Idee.

    Liebe Grüße,
    Julie

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine lieben Kommentare :)

    Das Bild unter Wasser ist echt cool geworden. :D
    Und die Band macht echt gute Musik.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen