Samstag, 22. September 2012

Samstag, 22. September 2012

Bevor wir uns am 4. Juli 2012 aufmachten zu unserem großen Abenteuertrip setzten wir uns mehrere Male zusammen, um mit Karten und Informationen aus dem Internet unsere Reiseroute zu planen.
Für uns war es von Anfang an klar, dass wir backpacken wollten. Da wir aber möglichst viel von Island sehen wollten stellte sich uns aber das Problem der Fortbewegung. Durch Recherchen fanden wir heraus, dass auf der Hauptstraße Islands mehrmals täglich Busse fahren. Ein Ticket für die komplette Ringstraße kostete ca. 250€.
Damit war unser erstes Problem abgehakt. Dieses war allerdings auch unser Einziges.
Die weitere Planung wollten wir dann spontan vor Ort vornehmen. Die eigentliche Route sah aber dann so aus:

Natürlich mit mehreren Zwischenstopps
Übernachten wollten wir immer in der Wildnis (sog. Wildcampen), was uns einiges an Kosten sparen würde.
Reisedetails:
Datum: 4.7.2012-20.7.2012
Flughafen: Köln - Keflavik

1 Kommentar: